über Anstifter

Anstifter ist aus der persönlichen Suche nach Methoden entstanden, wie man nachhaltig Stress reduzieren, neue Energie freisetzen und eine eigene Achtsamkeitspraxis im Beruf und im Privatleben etablieren kann. Ich habe ein breites Spektrum an Methoden ausprobiert und dabei gemerkt, dass die Effekte oft erst mit viel Disziplin und anstrengendem Üben zum Tragen kommen. Dabei bin ich auf die Zentangle® Methode gestoßen, die es spielend leicht macht, Achtsamkeit zu erleben und zu leben. Schnell konnte ich damit verschiedenste Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, mit unterschiedlichem Hintergrund begeistern. Die vielfältigen Wirkungen waren sofort und direkt erlebbar.

So entstand nach und nach aus der persönlichen Suche eine Vision. Ich begann, Konzepte und Anwendungen für Unternehmen und Kliniken zu entwickeln und eine wertvolle Schnittstelle zwischen Selbstentwicklung, Achtsamkeitstrainings und Gesundheitsförderung zu schaffen.

Mit ANSTIFTER kann ich die Prägungen aus 15 Jahren in Wissenschaft und Forschung mit der Freude an Kreativität, Interaktion und neuen Impulsen verbinden. Alles in einer bunten Mischung: analytisch-strukturiert, offen, mit Bedacht, mit Sinn für Form und Ästhetik, konzeptstark und persönlich!

Ich freue mich auf Sie, kontaktieren Sie mich gerne!

Dr. Melanie Bartsch
Certified Zentangle Trainer™

»Ich habe die Zentangle-Methode durch Melanie kennengelernt und war sofort begeistert! Beim Zeichnen vergesse ich die Zeit, freue mich am Entstehungsprozess und bin dadurch ganz im Hier und Jetzt. Es entsteht ein Zustand des Flow, in dem man ganz bei sich und der Beschäftigung ist, die Freude macht! Diese tolle Methode erdet und macht glücklich. «

Kerstin (44), Lehrerin